Wein weiblich. Warum Plan B perfekt ist.

Im Gespräch mit Winzerin Eva Vollmer

Heute! Eva Vollmer, Winzerin, Mutter, Macherin, Doktor im Weinbau (dafür kriege ich bestimmt n Klaps auf den Hinterkopf und gebe einen dicken Kuss zurück) UND eine der Hauptdarstellerinnen im Kinofilm „weinweiblich“ (wer hätt’s gedacht?)… zu Gast im Podcast.
Was war das a Gaudi.

Eva habe ich auf dem Womenshub in München sprechen gesehen, als der Kinofilm noch in der Umsetzung war – und ich fand sie unglaublich authentisch, erfrischend und inspirierend. Deshalb werden Eva und ihr verspielter, weiblicher, leckerer Wein auch Partnerin für Deep. Wild. Sensual. – Wir freuen uns soo sehr.

Wir sprechen heute über den im April startenden (ONLINE 🙂 ) Kinofilm wein.weiblich und darüber

  • wie sie Winzerin wurde (was vor 15 Jahren noch undenkbar war, weil es nur männliche Winzer gab)
  • welche Hürden es auf dem Weg vom konventionellen Ackerbau zum heutigen Weingut in Bioqualität inkl. der spielerischen, authentischen Marke, die Eva und Helfer haben entstehen lassen
  • warum ihr Verputzer eine Rolle dabei spielte
  • wie ihr Umfeld teilweise auf ihren Weg reagiert hat (nicht immer nur Sonnenschein)
  • wie es zu dem Kinofilm kam und warum dieser Film für ALLE ist, die Inspiration für ihren eigenen Weg suchen – und dass es eigentlich um starke, eigenwillige Persönlichkeiten und MUT auf dem Weg zu einem besonderen Wein geht…
  • was „Spiel mir das Lied vom Tod“ jetzt auch noch damit zu tun hat
  • was Evas Weinpicknick ausmacht
  • warum der Plan B eigentlich perfekt ist
  • und wieso es auch „wine for future“ heißen könnte 😉

Also: Anhören lohnt sich! Nehmt euch ein Glas Wein dazu und genießt dieses wunderbare Gespräch. Hat mir tierisch Freude bereitet.

Wenn ihr nach der Folge Lust habt, das Cosmic Cine Film Festival und damit weinweiblich zwischen dem 22. und 26.04. zu sehen und von Zuhause aus zu genießen (statt wie in der Folge noch gedacht in München) schaut auf pantaray.tv vorbei und für mehr Infos zum Film auf wein-weiblich.de – und zu Eva, ihrem Gut, ihrer Vinothek und ihren wundervollen Weinfesten auf evavollmer-wein.de.

Dein Weg – unser Coaching

Du suchst nach Sinn und Erfüllung? Bist es Leid, dich klein zu machen, willst endlich was erreichen und bewegen und hast keinen Bock mehr, deine Lebenswünsche zu ignorieren? Erfahre mehr über meine aktuellen Coachings.