Brennst du schon oder glühst du nur?

JETZT mit Carola connecten

Über Euphorie, Glaube & Energie.

Schützt dich fehlende Euphorie wirklich vor Verletzung? Enttäuschung? Misserfolg? Wie viel ist dran an dem Satz  „Je höher der Flug desto tiefer der Fall“? Und gibt’s Misserfolg überhaupt?

Kennt ihr Menschen in eurem Umfeld die euch immer wieder auf „den Boden der Tatsachen“ zurückholen wollen? Die euch zunächst mal all die Risiken aufzeigen, wenn ihr Ideen, neue Liebschaften oder Jobveränderungen auf den Tisch bringt? Die euch vielleicht sogar ihre Erfahrungen immer wieder auf die Nase binden, „um euch zu schützen“? Damit ihr auch ja Bescheid wisst, WAS da alles schieflaufen und kaputtgehen kann? Damit ihr abwägen könnt, ob das, was ihr eigtl. längst entschieden habt, wirklich so richtig ist?

Und: Sind wir nicht – wie immer – alle auch schonmal so gewesen?
Aber was ist dran daran, dass das Licht besser ein bisschen gedimmt bleiben sollte, nur für den Fall, dass „es“ eben nicht klappt. Ist man dann weniger enttäuscht? Oder bleibt der Effekt der selbe?

Ich entscheide mich fast immer wieder für die Euphorie. Und das kannst du selbst auch – dich entscheiden, worauf du dich in deiner Innenwelt einlässt. Du kannst mit halber Fackel durch die Welt laufen, mit dem Gefühl, so wenigstens nicht ZU SEHR scheitern zu können, oder du brennst  – und kannst meiner Meinung nach damit nur gewinnen. Es geht nicht darum, blind und wie wahnsinnig, ganz kopflos und schmerzfrei durch dein Leben zu gehen. Aber wenn dein Inneres dir beflügelnde Bilder und Gefühle schickt – wieso solltest du sie an der Tür zu deinem Herzen abweisen?  Wenn da insgeheim diese heimliche Euphorie, das Feuer, die Überzeugung vorhanden ist, kannst du dein Licht noch so viel dimmen, wie du willst. Du wirst tierisch enttäuscht sein, wenn „es“ nicht klappt.

Wenn dein Unterbewusstsein brennt, lass es brennen. Sei Feuer und Flamme und genieß den Schwung, den Wind, den Sauerstoff der durch deine Zellen jagt und dir ganz andere Möglichkeiten gibt als jedes gedimmte Gefühl es je könnte.

Und: Ganz ehrlich! It’s all about the vibes. Welche Vibes schickst du denn raus, wenn du NICHT mit voller Liebe, Leidenschaft und Hingabe an neue Projekte, Partnerschaften, Freundschaften oder Lebensabschnitte herangehst?

Mach dich frei davon. Hör auf dein Bauchgefühl, und nimm deinen Kopf für die Umsetzung mit.

Und wenn du nicht weißt, wo du anfangen und wie du weitergehen sollst, schreib mir.

Ich freu mich drauf!

Dein Weg – unser Coaching

Du suchst nach Sinn und Erfüllung? Bist es Leid, dich klein zu machen, willst endlich was erreichen und bewegen und hast keinen Bock mehr, deine Lebenswünsche zu ignorieren? Erfahre mehr über meine aktuellen Coachings.