Marketing ist Mindset

auch, jedenfalls.

„Marketing ist Mindset“ richtet sich an Selbstständige und die, die es werden wollen.  Am Ende wartet ein kleines Geschenk auf dich!

Vor allem online finden wir ein Dutzend Experten für Marketing aller Art – Contentmarketing, Storytelling, Personal Branding, SEO, und und und. Alle haben ihre absolute Daseinsberechtigung. Die richtigen Tools für sich zu kennen ist wichtig. Was ich in den letzten 12-13 Jahren, in denen ich mich stark mit Contentmarketing, Ghostwriting, Webseitekonzeption, Usability, SEO und Webanalysen beschäftigt habe lernen durfte ist jedoch: Marketing ist vor allem AUCH Mindset – und bedeutet aus meiner Sicht nix anderes als gute Kommunikation. Natürlich gilt das nicht für jeden und überall – aber das versteht sich meines Erachtens von selbst. Wenn du z. B. mit Nischenseiten oder kleineren Online-Produkten dein Geld verdienen willst, pure Reichweite also wichtig ist, dann: tools! Mindset schadet trotzdem nicht. 😉

Ich gehe in Marketing ist Mindset auf zwei Oberthemen ein:

– your vibe attracts your tribe

und

– nur wenn du deine eigene Stimme kennst, kannst du auch gehört – und verstanden – werden.

Es gibt vor allem im Dienstleistungs- und Beratungsbereich, aber auch im Einzelhandel und in anderen Branchen immer wieder Unternehmer, die fast ohne klassische Marketingmaßnahmen auskommen. Es gibt millionenschwere Solopreneure, die ewig gar keine Website hatten und nur auf Facebook unterwegs waren. Wie kann das sein – wenn doch angeblich all die Tools, die Werbeanzeigen und Co., so essenziell sind? Ich schneide euch ein paar Antworten darauf an.

  • Viele Wege führen zu Kunden und Klienten. Wer einfach lieber offline unterwegs und auf Messen, Netzwerktreffen und Vorträgen reihenweise Fans ergattert, wird seine Sales-Power auch dort am besten einsetzen. Die meisten Online-Tools sind dann nur noch Multiplikatoren bestehenden Erfolgs.
  • Empfehlungsmarketing ist für einige dieser Beispiele der Hauptfaktor ihrer Einnahmequellen. Wer außergewöhnliche Resultate mit seinen Klienten erzielt oder super-hochwertige Produkte herstellt, macht sich auch „im Stillen“ einen Namen. Marketing-Maßnahmen sind dann vor allem als Sicherheitsnetz dienlich, wenn DU gerne die Gewissheit hast, auch ohne Empfehlungen sichtbar zu bleiben und ggf. auf  andere Quellen zurückgreifen zu können.
  • Die meisten derjenigen, die ohne klassisches Marketing auskommen, wissen genau, mit WEM sie eigentlich WIE arbeiten wollen. Sie wissen auch, WAS sie zu bieten haben – und das kommunizieren sie an den wenigen Stellen, an denen sie „Marketing“ betreiben, in einer Leichtigkeit, die ganz automatisch auch die richtigen Menschen in ihr Leben zieht. Wer daran noch nicht glaubt, hat es nur meistens selbst noch nicht erlebt. Ich kann dir Joe Dispenza empfehlen, wenn du daran zweifelst, ob deine innere Ausrichtung und Klarheit was mit deinem Leben im Außen zu tun hat….

GANZ pragmatisch: Immer dann, wenn ich meinen früheren Kunden ihr Websitebriefing zugeschickt habe, also die Fragen, die sie sich selbst stellen und beantworten dürfen, damit eine anständige Website-Struktur nach verschiedenen Gesichtspunkten aufgestellt werden und Content geschrieben werden kann, der GENAU auf sie PASST und auf IHRE ZIELE einzahlt, habe ich in überforderte, glasige Augen geblickt. Und das verstehe ich sehr, sehr gut. Ein bisschen magisch wird es dann, wenn man sich wirklich tiefer mit gewissen Themen beschäftigt. ..

Wie sollen dich deine Kunden verstehen, wenn du es selbst nicht tust?

Wenn du dir selbst mal die ersten richtigen Fragen stellen willst, um dein Business, dein Projekt richtig nach außen kommunizieren zu können und Bock auf mehr Inspirationen hast, kannst du dich jetzt bei meinem Newsletter anmelden & dir mein Workbook sichern. Angelehnt an die klassischen Briefings, gespickt mit ein paar tiefergehenden Fragen, hilft es dir dabei, dich und dein Angebot mit mehr Klarheit und Sicherheit, mit Liebe und aus voller Überzeugung kommunizieren zu können.

Viel Spaß beim Durcharbeiten – und lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst.

Dein Weg – unser Coaching

Du suchst nach Sinn und Erfüllung? Bist es Leid, dich klein zu machen, willst endlich was erreichen und bewegen und hast keinen Bock mehr, deine Lebenswünsche zu ignorieren? Erfahre mehr über meine aktuellen Coachings.

Secured By miniOrange