Eigenes Buch schreiben: Ideen für Themen finden

Heute gibts konkrete Impulse dafür, wie du fürs Buch schreiben Ideen für Themen findest – was übrigens auch wunderbar adaptierbar für Blog-Themen und Content für Social Media ist. 😉Podcast Freimachen Bitte Carola Elisabeth Coaching für Frauen Mindsetpoesie Buch schreiben Businesscoach Lifecoach Mindset

Klingt komisch? Kann aber durchaus sein, dass du weißt, dass du gerne ein Buch schreiben willst, aber keine Ideen hast – oder zu viele davon..? 😉

Wenn du ein Buch schreiben willst, sind Ideen mittels Brainstorming leicht zu finden. Die nachfolgenden Fragen/Sätze helfen dir möglicherweise, eine schöne Liste mit Themen-Ideen zu füllen..

  1. Schreib über das, was du liebst. Nicht über das, was du kannst.
  2. Oder, und die Frage hab ich bei Rich Litvin erfahren und für kraftvoll befunden: Worüber sprichst du immer wieder? Was scheint dich besonders zu beschäftigen?
  3. Finally: Recherchier online mal querbeet nach deinen Themenideen. Welche Fragen und Gedanken, Communitys und Randprobleme tun sich auf? Sie können Interessante Inhalte für dein Buch sein…

Entscheid dich für das Buch, das dir jetzt gerade am meisten Lust bereiten würde.

Na? Vielleicht wird das Bild von dem Buch, das du schreiben willst, aber für das die Ideen fehlten, jetzt klarer. Es gibt viele anregende Fragen dazu und Wege, das perfekte Thema rauszufinden.

Let me know, wenn du tiefer in das Thema Buch schreiben und Ideen finden, sich für einen Titel entscheiden UND loslegen einsteigen willst. Wir starten ab Mitte September mit dem Buch-Coaching für das Buch, das du längst hättest schreiben sollen und für das es JETZT Zeit ist. Die Tore für das Committment und die Buchung schließen am Dienstag, den 01.09. – hier gehts direkt zur Buchung deines ClarityCalls, also unseres Vorgesprächs, wenn du ihn noch brauchst) oder du spürst HELL YES, ich will das! – dann schick mir einfach eine Mail mit dem Betreff: “HELL YES BUCH-COACHING” an hallo@carola-elisabeth.de – ich freu mich auf dich.

Secured By miniOrange